Vom Himmel durch die Welt zur Hölle

Montag, 10. September 2012 - 9:31
Der Kinderpapst. Roman eines Verdammten

Anderthalb Jahre habe ich gebrütet, ab heute ist er im Handel: "Der Kinderpapst", die Geschichte des wohl rästselhaftesten Papstes der Kirchengeschichte, der im 11. Jahrhundert als Knabe den Thron bestieg. Wer war dieser Mensch? Er sei lasterhaft wie Caligula, urteilten Zeitgenossen, und so lüstern wie ein türkischer Sultan: ein Dämon, der sich die Tiara auf den Kopf gesetzt habe, um so verkleidet den Mächten des Bösen zum Triumph zu verhelfen. Doch ist dies die ganze Wahrheit? Oder gab es hinter der Feufelsfratze dieses Papstes noch ein zweites Gesicht, einen anderen Menschen, verloren im Dunkel seiner Seele und der Geschichte? - Mein Versuch einer Antwort gibt es nicht nur als gebundenen Roman, sondern auch als E-Book und Hörbuch, eingelesen von dem großartigen Tobias Kluckert.

Bookmark and Share